Freitag, 16. August 2013

Chévere!

Sooooo, jetzt hab ich es endlich geschafft, mich hier wieder einzuloggen.. Das ging erstmal nicht, weil immer die Nachricht kam, dass ich mich versuche einzuhacken, weil mein Konto deutsch ist .. und von Kolumbien aus zu schreiben, finden die scheinbar unlogisch. Naja, hier bin ich wieder! :D

Am 23. Juli bin ich ja endlich angekommen. Man war das zwischendurch stressig. Aber als ich dann am endlich da war, war ich einfach nur gluecklich. 
Ich wurde von meiner Familie, Rotary-Leuten und einer anderen Austauschschuelerin abgeholt. Und mit 2 grossen Schildern begruesst. 


Sooo, aber nun zu den letzten 3 Wochen, die ich nun schon hier verbracht habe:
Ich habe schon mein "Tanztalent" auf einer Party beweisen duerfen. Man, macht das Spass und hier koennen sogar die Typen tanzen! :D
Das Essen ist einfach nur unbeschreiblich! Die sind schon alle voll von mir begeistert, weil mir echt alles schmeckt. Dazu mache ich spaeter noch einen einzelnen Blogeintrag. das lohnt sich naemlich echt, haha. 

Ich habe einen Kolibri gesehen. Ich hab mich voll gefreut und alle haben mich angesehen und sich gewundert: "Gibts die in Europa etwa nicht?"
NEIN !!! Hahaha. Fuer mich ist hier echt alles anders. Die Voegel, die Baeume (manche sehen aus, wie in Avatar), jaaaa sogar das Duschen. Denn das hier ist nichts fuer Warmduscher. Es gibt nur kaltes Wasser. Morgens super zum Wachwerden, am Tag zwischendurch eine tolle Abkuehlung, die man echt oft braucht. 

Meine Stadt, Buga, ist einfach nur toll. Es gibt so einen Park mit solchen grossen Echsen .. oder wie man die nennt. Ich werde davon mal ein Foto machen. Und die Basilica ist das bekannteste Gebaeude hier. Wunderschoen! Auch davon werde ich noch Fotos machen. Aber ich will euch jetzt erstmal alles erzaehlen und dann gehts weiter. 

Meine Familie: einfach toll! Kann man nicht anders sagen. Sie sind so mega lieb und versuchen mir irgendwie spanisch beizubringen. 
Achgenau: mein Spanisch. Hahaha ich sag mal so: es wird immer besser mit dem Verstehen. Mit dem Reden geht es noch nicht ganz so gut. Aber die meinen alle, dass das vollkommen normal ist und fuer 3 Wochen schon echt gut. 

Sooooo, ich will aber mal nicht zu lang schreiben, irgendws muss ich ja fuer den naechsten Eintrag lassen. Wobei bis dahin sicherlich auch genug passiert. 

Also, zusammengefasst: meine ersten 3 Wochen waren super. Und ich freu mich auf den Rest dieses Jahres wie ein kleines Kind. :D 
Achso, hier mal ein kurzer Ausblick aus meinem Fenster:



Hasta luego, meine Lieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen